Argentinien für München

In einem Onlineartikel über das derzeitige Wetter über „Deutschland, die Kühltruhe Europas“, habe ich gelesen, dass sich der gestrige meteorologische Sommeranfang, dieses Jahr auf einen Samstag fallend, eigentlich perfekt für ein schönen, gemütlichen Grillabend eignen würde. Wenn Petrus nur mal nicht andere Pläne gehabt hätte..

Wenn, wenn, wenn… Es ist nicht zu ändern und so heißt es abwarten und auf einen schönen Sommer hoffen. Man kann ja in der Zwischenzeit träumen. Träumen von lauen Sommerabenden im Biergarten, Openairkino oder von einem Abend auf einer der schönen Terrasse in der Stadt.

Ich kann euch etwas verraten. Dieses Jahr ist einiges geboten auf Deutschlands Terrassen, denn Argentinien kommt zu uns. Argentinien in Form von leckerem Essen und tollen Weinen und das alles, open Air!

La Terraza Collage II-text

Es war Mitte Mai, kurz vor meiner Abreise, der einzig schöne Tag der Woche, an dem ich mit ein paar meiner lieben Münchner Bloggern (Annette, Dorothée, Petra, Claudia und Florian), die Eröffnung der Asado-Lounge genießen durfte. In der Einladung stand, man solle im Gauchostyle erscheinen und so warf ich mich in Jeans und weißes Shirt und toppte das Ganze mit einem Strohhut. Da ich mir schon dachte, dass ich wohl das ein oder andere Gläschen Wein trinken würde, nahm ich die U-Bahn nach Schwabing und lief das letzte Stück Richtung Café Reitschule. Hier wurde ich gleich ganz freundlich von ebenso südamerikanisch gekleideten Mädels begrüßt, bekam ein dünnes Lederarmband umgeschnürt und entstieg mit dem ersten Glas Wein die Treppe zur Dachterasse empor.

La Terrazas

Sogleich haben wir uns alle getroffen und ein gemütliches Plätzchen ergattert; Aussicht auf das ansprechende argentinische Ambiente und die Band Buena Vida. Ein Blick in die Menükarte versprach, dass es ein genussvoller Abend werden dürfte, was auch gleich mit leckeren, traditionellen Empanadas bestätigt wurde.

La Terrazas V La Terrazas IV

Auch die folgenden Gänge haben uns nicht enttäuscht. Vor allem haben mich die Flank Beef Rouladen mit Oliven in Criolla-Sauce mit Polenta begeistert.

La Terraza VI

2. Gang: Ziegen-Salbei-Bonbon mit jungem Spinat und Grapefruit-Reduktion

Dazu gab es immer den passenden Wein im Glas, Gitarrensound im Hintergrund und gekröhnt von einer Tangovorstellung auf dem Reitplatz. Man möge meinen, es kann nicht besser werden. Doch ein Highlight hatten wir dennoch: der Winzer Gonzalo Carrasco persönlich (extra aus Argentinien angereist) erwies uns die Ehre um mit ihm zwei seiner besten Weine zu verkosten. Mir hat dabei der Single Vineyard Las Compuertas am besten geschmeckt.

La Terrazas Wein I_text

Rundum ein sehr schöner Abend mit leckerem Essen, tollem Wein, nettem Service und gelungenem Ambiente. Und so freue ich mich, bald wieder hier her zu kommen und ein Gläschen Wein zu trinken.

Ihr findet, das klingt toll? Na dann nichts wie auf in die Königinnen Straße! Immer Donnerstag, Freitag und Samstag ab 18 Uhr bei schönem Wetter. Vielleicht sieht man sich ja!? Ich würde mich auf jeden Fall freuen!

La Terrazas I

Und achja, wer nicht aus München kommt, nicht traurig sein. Argentinien ist auch zu Gast in Frankfurt, Köln und Hamburg. Schaut doch einfach mal auf dem Blog www.terrazasblog.de vorbei, dort steht alles ganz genau und zudem erhaltet ihr viele Informationen rund um die Weine von Terrazas de los Andes und seht tolle Fotos vom Weingut in Argentinien.

Also, Mädls, Buam, pack ma‘s auf zur schönsten Terasse Münchens! Das Wetter soll Mitte der Woche endlich besser werden! Wir sehen uns!

La Terrazas III

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von kunterbuntweissblau I Food- und Travelblog aus München

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen