Sommer in den Bergen

Als ich letztens mal wieder meine Bilder durchgeschaut habe, ist mir eine tolle Fotoreihe in die Hände gefallen. Ende Juli verbrachte ich ein wunder, wunderschönes Wochenende in Österreich. Den Freitag hatten wir uns freigenommen und konnten somit 3 komplette Tage genießen und zwar in vollen Zügen. Großes Glück hatten wir, da zum einen an diesem besagten Wochenende so einiges im einst als schönstes Dorf Europas gekürten, Lech am Arlberg geboten war, und zum anderen der Wettergott es verdammt gut mit uns meinte.

Lech III

So erkundeten wir die prachtvollen Berge rund um das Dorf zum ersten Mal mit dem Mountainbike und nahmen uns gleich eine ordentliche Runde vor. 45 Kilometer ging es auf und ab, zuerst ins nahegelegene Zug, dann um den Formarinsee zur Freiburger Hütte wo die erste Trinkpause eingelegt wurde.

Wieder auf dem gleichen Weg zurück und hinauf zum Spuler See, einmal dort rund herum und über das Stierloch zurück nach Zug.

Geschafft aber glücklich hatten wir uns dann ein ordentliches Steak verdient.

Am nächsten Tag war aber eher Ruhe angesagt und wir schauten uns Mittags den nur alle vier Jahre stattfindenden Musik- und Trachtenumzug an. Einfach zauberhaft, wie viele verschiedene Trachten dort zu bewundern waren.

Lech X

Kapelle III kwb

Lech IX

Kapelle Kollage II kwb

Den späten Nachmittag wollte ich dann aber noch unbedingt einen Spaziergang über einen Weg oberhalb von Lech, am Fuße des Rüfikopfs machen. Und wie sich das Aufraffen rentiert hat! Einfach wunderschöne Bergmotive, Ruhe genießen und Kraft schöpfen.

Blumen Collage kwb

Haus Kollage kwb

Kuh kwb

Achja, jetzt habe ich den ersten Tag ganz übersprungen, aber dazu gibt es ja einiges zu sagen…

Denn als ich ein paar Tage vor Anreise auf die Website klickte um herauszufinden, was wir schönes machen könnten und den Link an meine Begleitung schickte, hüpfte dessen Herz ganz schnell auf und ab. Mercedes Benz hatte zu diesem Wochenende eine einzigartige Promotionaction und nach Anmeldung konnten wir gleich am Freitagmorgen ein tolles Auto ausfahren. Nicht schlecht staunten wir, dass wirklich alles gratis war und freuten uns über eine morgendliche Ausfahrt ins Lechtal. Mit ordentlich PS unter der Haube genossen wir die langsam erwachenden Berge in vollen Zügen. Ein wahnsinns Erlebnis, das wir so schnell nicht vergessen werden.

Lech IV Kopie

Wer nun Lust bekommen hat, diesem Fleckchen Erde einen Besuch abzustatten, schaut einfach mal auf der Website www.lech-zuers.at vorbei. Einige mögen Lech als einen sportlich geprägten Skiort kennen und ja, auch im Winter ist es schier unvergleich schön hier (ein paar Bilder aus den Bergen gibt es hier), aber der Sommer steht der kalten Zeit in Nichts nach. Seit einigen Jahren wird der Sommertourismus hier auch immer mehr gefördert. Mit der Active Card sind viele Angebote kostenfrei zu nutzen. Seilbahnen, Drivingrange, Minigolfplatz und vieles mehr. Jeder, der Anfänger als auch ambitionierte Wanderer, als auch Mountainbiker findet hier für sich das Richtige. Breite Wege, schmale Trails und zur Belohnung vielleicht ein selbst gefangener Fisch? Es gibt nichts besseres als eine frisch gebratene Forelle aus dem Zuger Teich auf dem Teller nach einer ordentlichen Wanderung! Oder doch lieber ein entspanntes Bad im Waldfreibad? Rutschenspaß und Entspannung im beheizten Becken für jedermann.

Lech II

Und noch eine Anmerkung; der ein oder andere mag es auch schon wissen, essen kann man hier in Lech auch unglaublich gut. Welches Restaurant ich besucht habe und noch Wochen später davon schwärme, erzähle ich euch ein andermal.

An alle die denken, ja Mensch, bis zum nächsten Juli ist ja noch ewig… auch der Herbst lässt sich hier wunderbar genießen! Ich hoffe, es die nächsten Wochen noch einmal hierher zu schaffen. Ansonsten zur Wintersaison wieder – Tiefschnee ich komme!

Lech I

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von kunterbuntweissblau I Food- und Travelblog aus München

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen