Kunterbuntweissblau im lecker Magazin

Dieses 2015 ist ein aufregendes Jahr. Irgendwie ahnte ich schon an Neujahr, dass Dinge passieren würden, die ich nicht erwartet hatte. Doch was das sein wird konnte ich mir zu dem Zeitpunkt nicht vorstellen.

Lecker IXIhr erinnert Euch vielleicht an meinen ersten Post im Januar. Da stellte ich euch ein neu kreiiertes Garnelenrezept vor, mit dem ich mich für den Costa-Rezeptwettbewerb von lecker bewarb. Die Zeit verging und ich hatte den Wettbewerb schon fast vergessen, als ich eines Montagabends im Januar die freudige Nachricht bekam, dass ich eine der beiden Gewinner bin. Was hab ich mich gefreut!

In der ersten Februarwoche war es dann auch schon soweit: ich reiste nach Hamburg und verbrachte gemeinsam mit dem Mitgewinner Fabian vom Blog In die Küche fertig los einen wahnsinnig spannenden Tag in der lecker Redaktion.

Lecker VIIBesonders fasziniert hat mich die Besichtigung der Fotostudios inklusive Versuchsküche und Requisitenräume. Es ist schier unvorstellbar, was es hier alles gibt – das Herz eines Foodbloggers blüht beim Anblick eines ganzen Raums nur mit Geschirrtüchern und Servietten, einem anderen Raum voller Teller und den vielen im Gang stehenden Hinter- und Untergründe vollkommen auf.

Lecker KopieIch bin aus dem Staunen gar nicht mehr heraus gekommen und am liebsten hätte ich ein paar Sachen einfach mitgehen lassen ;)

Lecker II KopieUnser weiteres Programm war ganz schön straff und so fingen wir bald an, dem Koch von lecker über die Schulter zu schauen, der unsere Sieger-Gerichte für das Foto in Szene setzte.

Lecker VDas Setting war von der Stylistin schon vorbereitet und so konnte der sympathische Fotograf Florian Bonanni sofort mit den Bildern loslegen. Ein professionelles Shooting von meinem Gericht – coole Sache! Ganz nebenbei erklärte er uns seine Tricks und Kniffe für das perfekte Foodfoto und wir lernten viel über die richtige Ausleuchtung, über Bildbearbeitung und was ein gutes Titelfoto ausmacht.

Lecker IVDas Ergebnis war wirklich toll und so gefiel mir der Glasnudelsalat mit Garnelen-Zitronengras-Spieß schon viel besser, als ich ihn vor über 2 Jahren auf den Blog gestellt hatte. Wer sich jetzt wundert, weil ich oben von meinen Garnelen mit Karottenpüree Petersilienvinaigrette und Limettenschaum erzählt habe – ich hatte insgesamt drei Rezepte eingereicht (zwei Archivrezepte) und der Glasnudelsalat war der Favorit – er überzeugte besonders das Jury Mitglied von Costa, mit der ich am Shootingtag viele nette Worte gewechselt habe.

Lecker IIIUnd jetzt ist es soweit: im aktuellen Leckermagazin (Ausgabe Mai 2015) ist mein Rezept abgedruckt! Ich freue mich unendlich und kann euch nur dazu auffordern, das Heft beim nächsten Zeitschriftenladenbesuch mitzunehmen, wenn ihr Amelie mal in Print sehen wollt ;) Neben meinem asiatischen Glasnudelsalat gibt es schnelle One-Pot-Pasta, feine Spargelgerichte und sündig leckere Kuchenrezepte zum nachmachen. Auf einen kulinarisch tollen Mai!

Lecker XIIch bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich beim Bauerverlag und Costa für den tollen Tag in Hamburg. Es war ganz wundervoll, hinter die Kulissen blicken zu dürfen!

Wer noch mehr lesen will: ein Profil über den kunterbuntweissblau Blog und mich persönlich gibt es auch auf lecker.de zu lesen.

Lecker X

Fabian, Florian und ich

Schaut doch auch mal bei Fabian vorbei, er hat auch von unserem Tag in Hamburg berichtet: Ein Tag in der Food&Foto Redaktion.

3 Kommentare

  1. Tanja sagt:

    Liebe Amelie,
    Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich riesig für dich! Ich werde mir heute sofort die neue Lecker holen! Mach weiter so!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

  2. Monika Kircher sagt:

    Herzlichen Glückwunsch ,Amelie😉 werde gleich nach der Zeitschrift. schauen. Freue mich immer über deine Rezepte um Artikel. Wünsche dir weiterhin so viel Freude und Engagement wie bis her😊😊😊 Gruß von Moni

  3. Pingback: Jahresrückblick 2015 | kunterbuntweissblau

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von kunterbuntweissblau I Food- und Travelblog aus München

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen