Ich liebe Märkte! Natürlich, welcher Foodie tut das nicht. Nachdem ich die Sydney Wochenmärkte in Kings Cross, Newtown und Paddington schon gesehen hatte, musste ich unbedingt noch auf den Fischmarkt.
Am letzten Samstag war es dann soweit und ich betrat ein Paradies für jeden Fischfan. Wow – sowas hatte ich noch nie gesehen – eine riesige Auswahl an verschiedenen Austerngrößen, tiefroter Thunfisch, lange Lachstranchen, riesige Lobster, unzählige weitere Fischsorten und frisch zubereitete Fisch und Meeresfrüchte Spezialitäten zum direkt Essen.
Frutti die Mare – ein Fotomaterial wie es sich der Foodblogger nur wünschen kann!
Austern in allen Größen
Peters – die beste Adresse
Besonders empfehlenswert ist der Laden Namens Peters. In der Halle der dritte Händler auf der rechten Seite. Hier kann man sich sein Sashimi so schneiden lassen wie man es möchte, die Austern und Shrimps Platten mit wahlweise Hummer sind gigantisch – ganz zu Schweigen von der Frischfisch Auswahl natürlich
Um mich herum ein großes Gewusel – ich habe noch nie so viele Asiaten auf einem Fleck gesehen – man prügelt sich hier teilweise fast um die besten Stücke für die Sashimi Platte, aber das lohnt sich auch.
Asiafeeling am Fischmarkt in Sydney
Ich entschied mich für Sashimi vom Thunfisch (noch nie so zart gegessen), Lachs, Oktopus, Jakobsmuschel und Weißfisch. Dazu nahm ich noch drei Prawns und Austern – welch ein Festmahl!
Sonstige Köstlichkeiten auf dem Fischmarkt in Sydney
Wer seinen gesamten Einkauf erledigen möchte, ist auch am Fischmarkt gut aufgehoben. Ein gut sortierter Metzger ist auf dem Gelände zu finden, ebenso wie Brotstände, eine üppige Käseabteilung sowie einen Markt der frisches Gemüse und Obst verkauft – noch nie habe ich so große Mangos gesehen!
Riesen Mangos am Sydney Fischmarkt
Spaziergang am Sydney Harbour
Nach den vielen Eindrücken brauchte ich danach erstmal ein bisschen Ruhe und fand einen wunderschönen Spaziergang entlang der Küste, dem Hafen entlang an vielen Parks vorbei Richtung Darling Harbour. Hier war ich fast alleine unterwegs und genoss den sauberen, toll angelegten Weg sehr.