Rosi – das neue Café in München

Frühstückscafé, Kaffee und Kuchen und eine Bar die bis 3 Uhr Nachts geöffnet hat – klingt nach einem Wohlfühlort. Und das, keine 10 Minuten fußläufig von meiner Wohnung entfernt, top gelegen an der Isar in der Au. Das ist das Rosi.

Beim Namen „Rosi“ musste ich zuerst an das gleichnamige Lied von Blumentopf denken, das ich in den vergangenen Jahren lieben gelernt habe. Eine Parodie auf den Klassiker „Skandalbezirk“ von der Spider Murphy Gang. In beiden Songs geht es um München. Das typische München, oder das, was andere über die bayerische Landeshauptstadt denken.

Modernes Gastro-München

Das Café Rosi ist auch München, aber das moderne München. Ein großer, offener Raum mit stylischen Glühbirnen, die von unterschiedlich farbigen Kabeln herunterhängen, gemütliche Sitzecken mit großen Kissen zum Hinflözen, kleine Zweiertische genauso wie große Tafeln, eine offene Küche und eine große Bar mit Kuchenvitrinen. Hier ist was los und jeder findet seinen Platz – Familien mit Kindern, junge Pärchen und Studentengrüppchen.

Umfangreiche Karte im Kaffeehaus Rosi

Modern Münchnerisch ist auch die Karte des Kaffeehaus Rosi. Die Frühstücke werden nach Themen zusammengestellt. Klassisch „Boarisch“ mit Weißwürsten, Obatzda, Schinken und Brezn, „Mediterran“ für alle mit Italiensehnsucht und Lust auf Rührei mit Mozzarella und Tomaten sowie Parmaschinken und Parmesan, oder auch „G’sund“ und „B’sonders Gsund“ für die Figurbewussten und die vegane Fraktion. Und das ist nur ein kleiner Auszug aus der umfangreichen Karte.

Selbst zusammenstellen kann man sich seinen morgendlichen Gaumenkitzler natürlich auch.

Gute Aussichten

Das Café Rosi hat seit Ende 2016 geöffnet und zieht bereits viele Gäste an. Jetzt, wenn bald der Frühling so richtig einschlägt können wir uns alle auch auf Außenplätze freuen. Dort wo früher einmal der Skatershop „Blue Tomato“ war, in der Rosenheimer Straße, am Berg Richtung Gasteig, genießen wir also bald auch draußen Cappuccini und hausgemachte Kuchen oder einen guten Spritz. Klingt verlockend, oder?

Dann nichts wie hin!

Kaffeehaus Rosi

https://www.facebook.com/kaffehausundbar/?fref=ts
Telefon: 01515 4774636
Rosenheimer Straße 2
81541 München

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: