VERNASCHT & VERRISSEN: Kulinarisches Wien

Erinnert ihr Euch noch an meinen Kulinarik-Podcast ‚Vernascht & Verrissen‘ zusammen mit David von schlaraffenwelt.de? Vor einiger Zeit hatten wir angefangen, über unsere kulinarischen Erlebnisse zu erzählen, Rezepte in verbaler Form vorzustellen und uns über den ein oder anderen Food-Trend „aufzuregen“ – Alles nach dem Motto vernascht und verrissen eben :) Nach einer ausgedehnten Kreativpause ist ‚Vernascht & Verrissen‘ nun zurück und wir plaudern wieder völlig schmerzfrei über all die schönen und weniger schönen Dinge, die uns kulinarisch bewegen.

Season 2018 – Folge 1 – Unser kulinarisches Wien

HIER geht’s zur Folge 1

Für die Folge eins der neuen Staffel waren wir in Wien und haben uns für euch durch die Genuss-Szene der österreichischen Hauptstadt gewühlt.

Lohnt es sich wirklich zum Traditionsrestaurant für Tafelspitz, dem Plachutta, zu gehen? Wie schmeckt zwei Jahre alter Bergkäse, der in zwei Stock tiefenWiener Kellergewölben lagert? Habt ihr schonmal von einer Brot-Boutique gehört? Wo kann man in einer Essigbrauerei übernachten? Und warum lohnt der Naschmarkt einen Besuch nicht wirklich? Wir nehmen euch mit auf eine Reise durch das kulinarische Wien abseits von Schnitzel und Kaiserschmarrn – mit ganz vielen Geheimtipps, die sich allesamt an einem Wochenende entdecken lassen.

Shownotes

Anton macht Ke:s http://www.antonmachtkes.at/

Winebank Wien: https://www.winebank.de/wien/

Josephbrot: https://www.joseph.co.at/de/

Lingenhel: http://www.lingenhel.com/

Plachutta: https://www.plachutta.at/

Meierei im Stadtpark: https://www.steirereck.at/meierei/

Ausführlicher Artikel über die Wiener Gästezimmer: https://schlaraffenwelt.de/wiener-gaestezimmer-gegenbauer/

Alexandra Palla, unser Guide durch das kulinarische Wien: http://alexandrapalla.at/

AMA Österreich, Organisator des Wochenendes: https://www.ama.at/

MerkenMerken

MerkenMerken

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: