Über kunterbuntweissblau


logo

Kunterbunt Weissblau – das genau bin ich!

Aufgewachsen in einer Kleinstadt im schönen Oberbayern und seit mehr als 8 Jahren sesshaft in der Landeshauptstadt München, bin ich schon fast ein kleiner Patriot mit einer unglaublichen Liebe zum wunderschönen Bayern, der viel kunterbunte Lebensfreude ausstrahlt.

Wenn ich anfange, von meiner Leidenschaft für Genuss und Kulinarik zu erzählen, kann man am besten gleich eine Flasche Wein öffnen – den trink ich dann auch gerne mit :)

Und für alle, die mich gerade nicht physisch beim Genießen von Essen, Wein, Landschaften oder meinen Reisen begleiten können, schreibe ich diesen Blog. Ich möchte Euch in meine Welt mitnehmen und zeigen, was mir so gefällt, mich begeistert und glücklich macht und freue mich über jeden, der mich begleitet.

An dieser Stelle sei gesagt, dass alle hier gezeigten Fotos von mir selbst geschossen sind (außer ich kennzeichne sie entsprechend) und die meisten Rezepte auch „aus dem Bauch heraus“ entstehen. Gerne lasse ich mich auch von anderen Foodblogs oder Kochbüchern inspirieren, aber bekannterweise ist der Hunger doch der beste Koch.

Dabei kann es mal ganz ausgefallen sein, aber ich mag eine schnelle Pasta oder einen raffinierten Salat mindestens genauso gern.

Wichtig ist mir, möglichst saisonale, regionale und frische Zutaten beim Kochen zu benutzen. Ein gutes Produkt ist die wichtigste Basis für ein leckeres Gericht. Dann noch ein paar kleine Kniffe, beispielsweise in Form von Gewürzen, dem Spiel von Heiß&Kalt oder Weich&Knusprig – schon ist ein Gericht für mich perfekt.

Die Rubrik Reisen wurde in letzter Zeit auch immer mehr ausgebaut – ich bin einfach gerne unterwegs und möchte alles Erlebte, die vielen kulinarischen Eindrücke und Geschichten über Land und Leute mit Euch teilen!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Nachkochen!

kunterbuntweissblaue Grüße,

Eure Amelie

Portrait kunterbuntweissblau

27 Kommentare

    • nancy says:

      liebe amelie…
      die welt ist klein…
      du kennst sybille bzw. ihren blog ja schon…
      :)

      war sehr schön, dich gestern kennengelernt zu haben…
      freu mich auf weitere treffen…
      gerne auch – wie gestern erwähnt – bei unserem geplanten bloggertreffen in ulm…
      dann kannst ja auch der wunderbaren tomatenblüte kurz „hallo“ sagen…

      liebste grüße nancy

      Gefällt mir

  1. Daniella says:

    oh – danke für deinen lieben Kommentar zu meinem blog ;)
    deiner ist auch ganz toll und mit viel Liebe !!!
    freu mich immer neue blogs und die Blogger dahinter kennenzulernen !

    grüßle
    Dani

    Gefällt mir

  2. SoLa says:

    Nun weiß ich, was mit Kunterbunt Weißblau gemeint ist :)
    Und dann biste auch noch bei wordpress, yeah. Dann bin ich schon schneller an deinen Beiträgen dran und was so Neues in deiner Küche entsteht :)
    Es war toll dich am Samstag kennengelernt zu haben! Vielleicht läuft man sich ja auf anderen Treffen mal wieder über den Weg. Wär schön.

    Liebste Grüße und noch eine wunderschöne Woche.
    Sonja

    Gefällt mir

    • Hey liebe Sonja,
      fand es auch total schön, dass wir uns mal kennengelernt haben! Freue mich auch auf ein baldiges Wiedersehen!
      Hoffe ihr seid noch gut nach Hause gekommen!
      Wünsche dir auch eine tolle erste richtige Frühlingswoche!

      Gefällt mir

  3. Niki says:

    dein seite wurde mir gerade auf fb vorgeschlagen und ich dachte mir, ich schau einfach mal auf deinem blog vorbei.
    und was soll ich sagen? es hat sich gelohnt :) gefällt mir sehr gut.

    liebe grüße
    niki

    Gefällt mir

  4. ilelli says:

    Ach wie schön! Für meinen bevorstehenden Umzug nach München, meine liebe zum Kochen und Reisen ist der Blog hier ja genial – Macht viel Spaß zu lesen! Werde jetzt ab sofort öfter vorbei schauen. ich freu mich drauf! :)

    Gefällt mir

  5. Dina says:

    Liebe Amelie,

    Du hast so einen herrlichen Blog! Das hat mich veranlasst, Dich für den Liebster Award zu nominieren. Da ich hier gerade in den Kommentaren gesehen habe, dass Du schon nominiert wurdest, würde ich mich trotzdem freuen, wenn Du mir (wenn auch nicht unbedingt in einem Beitrag, außer Du hast noch einmal Lust darauf ;)) antworten würdest.

    http://heissundinnig.com/2014/09/12/liebster-award/

    Liebste Grüße, Dina

    Gefällt mir

  6. sehr schöner Blog, liebe Amelie.
    Klasse Fotos und Rezepte. Deine Einstellung zum Kochen und zur Entstehung von Rezepten kann ich absolut nachvollziehen – schön, das so zu lesen.
    Bin zufällig durch eine liebe Freundin drauf aufmerksam geworden. Liebe Menschen empfehlen einem einfach immer tolle Dinge :)
    Viel Erfolg und tolle Ideen weiterhin!
    liebe Grüße

    Gefällt mir

  7. Anderl I. says:

    Hallo,

    ich habe gerade Euren Eintrag über das Mausbackbuch gelesen und möchte Euch darum um einen Gefallen bitten:
    Unsere Bücherei hatte dieses Buch auch im Angebot und ich habe mir daraus das Zimtschneckenrezept kopiert. Es ist einfach lecker und sieht so verknotet einfach toll aus.
    Mein Problem ist jetzt, dass bedingt durch einen Umzug dieses Rezept bei mir verschwunden ist und die Bücherei das Buch aus Altersgründen aussortiert hat.

    Wäre es möglich, dass Ihr mir dieses Rezept evtl. scannt und per E-Mail sendet?

    Vielen, vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße
    I. Anderl

    Gefällt mir

  8. Alexa says:

    Liebe Amelie,
    Du machst das wirklich sehr toll! Dein Blog ist ein Augenschmaus. Sehr stilvoll. Ich habe viele Bekannte oder Freunde, die sich mit veganer Ernährung befassen- ich selber baue „vegan“ ab und an mit in den „normalen“ Speiseplan ein. Machst Du auch manchmal vegane Gerichte? Ich würde den Blog nämlich gerne weiterempfehlen ;-)
    Liebe Gruß, Alexa

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: