Hot Cyder zum Nikolausabend

Apfel hoch zwei! Dieser Nikolausabend steht total im Zeichen des Apfels, denn es gibt Hot Cyder und Bratapfel – direkt vor dem offenen Kamin.

Cyder III

Als ich nämlich gestern auf dem Weg zu meinem Lieblingsitaliener in Schwabing war, bummelte ich auf dem Elisabethmarkt vorbei und entdeckte die tollen Aspall Cyder’s Christmas Pop Up Bar. Das Vereinigte Königreich beehrt die Landeshauptstadt und präsentiert hier alles Gute, was es so zur Weihnachtszeit zu bieten hat. Hot Aspall Cider, Hot Toddy, Mince Pie und Shortbread – das alles kriegt man hier zum direkt verkosten oder zum Mitnehmen für zu Hause.
Auch Whiskey und Gin Liebhaber kommen auf ihre Kosten – eine große Auswahl von Hochprozentigem ist hier geboten. Ein Besuch lohnt also auf jeden Fall!

Cyder II

Ich habe mir ein Fläschchen Aspall Cyder als auch einen Aspall Apple Balsamic Vinegar einpacken lassen und warte jetzt ganz brav auf den Nikolaus – wenn er heute noch vorbei kommt, kriegt er auch ein Gläschen ;)

Für Euch gibt es das schnelle Rezept und die besten Wünsche für einen entspannten Nikolausabend. Auf dass die Stiefel und Gläser stets ganz voll sind :)

Cyder IV

Hot Cyder

Für 2 Gläser

500 ml Cyder

1/2 (Bio) Orange in Scheiben geschnitten

2 Zimtstangen

Zubereitung:

Cyder aufkochen und heiß in zwei Gläser füllen. Jeweils eine Zimtstange und 1-2 Scheiben Orange zugeben.

Cyder I

Das Rezept für den Bratapfel gibt es ganz bald auch hier auf dem Blog!

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: