Das fluffigste Porridge, das ich je gegessen habe

porridge-mit-apfel

Seitdem ich aus Südafrika und Israel wieder hier bin, brauche ich Morgens immer ein richtiges Frühstück. Das hilft mir, gut in den Tag zu starten, sodass mir der Temperaturschock nichts anhaben kann!

Seit ein paar Tagen füge ich zu meinem klassischen, veganen Rezept eine neue Sache hinzu und bin begeistert!

winterporridge

Ein frisch geriebener Apfel gibt dem Porridge eine samtige, frische und cremige Note. Ich hätte gar nicht gedacht, dass das wirklich SO gut wird! Und dann gibts ja noch den tollen Nebeneffekt, dass man dann noch mehr Vitamine zu sich nimmt, als nur mit den Topping Früchten :)

Lasst es Euch schmecken!

porridge-mit-pistazien

Porridge mit geriebenem Apfel

Zutaten für 1 Portion

2 EL grobe Haferflocken
2 EL feine Haferflocken
1 TL Chiasamen
1 TL Leinsamen
1/2 geriebener Apfel
1 Prise Salz
150 ml Wasser
100 ml Milch (Mandelmilch, Hafermilch… alles möglichlich)
Zimt
Früchte
gehackte Nüsse (Haselnüsse, Walnüsse, Pistazien etc)

Zubereitung:

Haferflocken, Chiasamen und Leinsamen mit Wasser aufkochen, Apfel dazugeben, weiterrühren, dann Milch zufügen und schön cremig köcheln. Zum Schluss Zimt dazugeben. Warm mit Früchten und Nüssen servieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: