Frage-Foto-Freitag

Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich euch heute ein tolles Projekt vorstellen, in dem es um tolle Bilder, Kreativität und eine mittlerweile große Community geht. Ich hatte mir fest vorgenommen, endlich beim „Frage Foto Freitag“ von der lieben Steffi vom Blog „OhhMhhh“ mitzumachen. Gestern hat sie die Frage auf ihrer Facebookseite gestellt „Womit/wofür brauchst du Hilfe?“ und ich habe mir Gedanken dazu gemacht, heute Morgen ein Foto geschossen und dann nochmal nachgelesen, wie ich wo, was einreiche.

Und dann habe ich den Artikel darüber gelesen, wie es zu dieser Frage kam und auf einmal ist mein „Hilferuf“ so nebensächlich. Steffi schreibt hier die bewegende Geschichte von der Blumen-DIY-Kolumnistin Inga. Die junge Bloggerin istsehr schwer krank, und braucht dringend eine Stammzellentransplantation, um gesund zu werden. Bitte lest doch HIER ihre Geschichte und vielleicht können wir ihr helfen, den passenden Spender zu finden. Vielleicht ist es ja einer von uns!?

Liebe Inga, auch von mir alles, alles Gute und viel Kraft und Energie, diese schwere Zeit durchzustehen!

Auch wenn es jetzt wie gesagt, nach dieser Geschichte eher nebensächlich ist, hier mein Foto:

_DSC0220

Als ich meinen Blog im Herbst letzten Jahres erstellt habe, hatte ich viele Ideen für Logo und andere grafische Elemente. Leider ist mein Photoshopwissen und das damit Arbeitenkönnen seit dem Studium mehr als nur eingerostet. Dennoch möchte ich nun endlich das Logo in „ordentlicher“ Qualität erstellen, sodass damit problemlos z.B. Visitenkarten gedruckt werden können.

Wie diese aussehen sollen, weiß ich eigentlich auch schon, aber ich kriege es nicht hin, diese richtig in einem Grafikprogramm zu setzen, damit sie einfach gedruckt werden können. Das Foto zeigt ganz stümperhaft ausgeschnittene (*schäm*) „Papierfetzen“ die unbedingt ersetzt werden müssen. Könnte mir einer dabei helfen, bzw. weiß jemanden, der dafür kein halbes Vermögen verlangen würde? Ich würde mich gerne entsprechend revanchieren!

3 Kommentare

  1. Ok, als Stammzellenspenderin hab ich mich letztens registrieren lassen.
    Und ich bin ausgebildete Mediengestalterin mit Nebengewerbe und könnte dir für kleines Geld bei Visitenkarten und Logo helfen. Schreib mir am besten eine Mail, wenn du möchtest.
    Ich kann quasi bei beiden Problemen Hilfe anbieten ;)

    Gefällt mir

  2. Ellen says:

    Hallo Amelie,

    ich bin schon seit ich 18 bin als Spenderin registriert und gehe auch regelmäig zum Blut spenden. Toll, dass du das Thema hier aufgegriffen hast, ich hatte mir auch vorgenommen demnächst einen (allgemeinen) Beitrag zum Thema Blut- /Knochmarkspende zu machen. Je mehr Leute sich registrieren lassen, um so größer sind die Chancen der betroffenen, einen Spender zu finden! Helfen kann so einfach sein!

    Ich hoffe sehr, dass sich für Inga ein passender Spender in der Kartei findet!

    Beste Grüße,
    Ellen

    P.S. War wirklich nett dich kennenzulernen!

    Gefällt mir

    • Wirklich vorbildlich liebe Ellen! Viele haben Angst davor, aber wie du richtig sagst, helfen kann so einfach sein! Ich versuche gerade die Kollegen zu motivieren, mehrere Testpakete zu bestellen, hoffe das klappt!
      Und ja, ich fands auch schön, dass wir uns kennengelernt haben!
      LG Amelie

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: