Kunterbuntweissblau goes Eat&Style

Bevor ich mich jetzt gleich auf den Weg mache, muss ich euch unbedingt berichten, wo es heute für mich hingeht (denn da müsst ihr auch hin!!).

Es ist wieder soweit, die eat&STYLE Messe kommt zum 5. Mal nach München. Vor zwei Jahren war ich das erste Mal dort und schon damals ganz begeistert. Mit einem Jahr Pause freue ich mich nun, gleich wieder dabei zu sein. (Auf Instagram unter kunterbuntweissblau könnt ihr auch live dabei sein)

eas_l_str_cmykGleich öffnen sich in der Kulturhalle Zenith wieder die Tore für ein Foodfestival der besonderen Art.

Mehr als 120 Aussteller präsentieren dort drei Tage lang alles rund um den Genuss – von der Trüffelsalami über erlesene Gewürze und Öle bis hin zu Kaffee und Wein.

Kunterbuntweissblau freut sich natürlich ganz besonders auf die vielen kleinen regionalen Manufakturen, die ihre Kreationen aus der Umgebung vorstellen. Das direkte Gespräch mit den Herstellern, die immer eine besondere Geschichte von ihren Produkten zu erzählen haben, macht für mich den großen Reiz der Messe aus.

GourmetKitchen

Außerdem bin ich ganz gespannt auf die neue GourmetKitchen. Mit kleinen Probierportionen präsentieren unter anderem das Steak-Restaurant Zum goldenen Kalb als auch Die Krake ihre kreativen Ideen und jeder Besucher kann sich von  außergewöhnlichen Kombinationen verwöhnen lassen.

Kochshow

Frisch gestärkt geht es dann aber bestimmt noch zu einer Kochshow. Dieses Jahr verraten uns die Starköche Alexander Herrmann, Nelson Müller und Stefan Marquard ihre Kniffe in der Küche. Ich erinnere mich gerne an die Show vor zwei Jahren zurück, bei der ich das „richtige“ Spaghettikochen von Johann Lafer gelernt habe. Am kommenden Sonntag freue ich mich vorallem Stefan Marquard wieder zu treffen, der uns beim Kochduell auf der IFA 2013 so viele tolle Tipps gegeben hat.

Winevibes

Das große Highlight dieses Wochenendes steht am Samstagabend auf dem Programm: die Winevibes! Ich sage nur: I love Riesling!

Iloveriesling

Der I love Riesling Sticker vor meinem Lieblingsrestaurant Uppereatside 

Ich freue mich auf herausragende Weine von tollen Winzern, kreative Schmankerl der GourmetKitchen und einen coolen Sound. Alles in einer perfekten Location, dem Kesselhaus. Gleich neben der Messe geht es am Samstag rund, wenn sich 500 Weinfans treffen, um einen außergewöhnlichen Abend zu verbringen.

Na, ist das Interesse geweckt? Ich kann nur sagen, liebe Münchner und liebe Bayern: eigentlich gibt es dieses Wochenende keine bessere Adresse als das große FoodFestival in der Landeshauptstadt! Und alle, die nicht aus der Umgebung sind, nicht traurig sein, schaut mal auf die Website unten, die eat&STYLE kommt auch nach Köln, Stuttgart und Berlin.

Hier nochmal die Fakten für München:

Wann: 1. – 3. November 2013 (10:00 bis 18.00 bzw. 19:00 Uhr)

Wo: Kulturhalle Zenith (Lilienthalallee 29, 80339 München)

Tickets:
Tagesticket: 14 Euro
im Vorverkauf: 12 Euro

Infos: http://www.eat-and-style.de

Specialtipp:

Winevibes Party-Session Vol.8
2. November 2013, 19:00 Uhr
Ticket: 49 Euro inkl. Eintritt zur eat&STYLE ab 15:00 Uhr

6 Kommentare

  1. Saskia says:

    Amelie zu gerne würde ich mich nun schnell ins Auto setzen und spontan nach münchen reinfahren…ich bin neidisch auf dich :)
    ganz viel spaß und ich bin gespannt was du erzählst wie es war

    liebste grüße an dich
    Saskia ♥

    Gefällt mir

  2. Petra says:

    Ich koche Spaghetti seitdem auch nur noch nach „Lafer-Art“… ;o)
    Danke für den Tipp! Vielleicht schlage ich dort in den nächsten beiden Tagen auch wieder auf.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: