Kochen statt Kicken – Siemens Cooking Lounge in der Allianz Arena

Eigentlich war der Jahresrückblick von Montag etwas voreilig, weil noch das ein oder andere Event aus dem Jahr 2013 verbloggt werden möchte, aber ich hole das hiermit nach und starte mit einem ganz besonderen.

Siemens lud nämlich 15 (Food-)Blogger aus ganz Deutschland ein, um im Zuhause des FC Bayern ein grandioses Event zu veranstalten. Ich freute mich sehr, als die Einladung in Form eines Lebkuchenherzens im Briefkasten lag und war schon ganz aufgeregt, die Kolleginnen und Kollegen endlich einmal im Leben 1.0. kennenzulernen.

Mit dabei waren Clara von Tastesheriff, Jeanny von Zucker, Zimt und Liebe, Annette von Culinary Pixel, Sophia von Cucina Piccina, Mel von Gourmet Guerilla, Claudia von Dinner um Acht, Dorothee von Bushcooks Kitchen, Nadine von Dreierlei Liebelei,  Juliane von Schöner Tag noch, Ricarda von 23qm Stil, Nicole von Live life deeply-now, Alice aus dem Kulinarischen Wunderland, Sabrina und Steffen von Feed me up before you go-go und Igor vom Happy Interior Blog.

An einem regnerischen Novembertag trafen wir uns alle am mittigsten Punkt Münchens – der Mariensäule – um uns bei einer kleinen Stadtführung auf einen kulinarischen Tag einzustimmen. Während uns die nette Stadtführerin historische Geschichten über München erzählte, genossen wir zuersteinmal Weißwürste direkt am Viktualienmarkt, zogen zu einer Bierprobe in die Schrannenhalle und endeten schlussendlich im Café Frischhut auf eine „Auszogne“.

Siemenscollage I KopieGut gestärkt machten wir uns auf den Weg zur Allianz Arena um dort die Siemens Cooking Lounge zu beziehen.

Siemens XII

Siemens VI

Eine Challange war ja bereits per Mail vorab angekündigt worden. Dass es sich dabei um einen „Wer backt das schönste/kreativste Lebkuchenherz?“-Wettbewerb handelte, erfuhren wir erst vor Ort. Wir streiften uns sofort unsere persönlichen Kochschürzen um und begannen mit Teig kneten, ausrollen, ausstechen, backen und verzieren.

Siemens V

Ziel war es, möglichst vielen Instagram- oder Facebookfans ein „Like“ zu entlocken. Mein Herzchen ist leider kein Paradebeispiel geworden – irgendwie konnte ich das zur Wiesn besser ;) (Anm. d. Red: Fotos nicht für die Öffentlichkeit geeignet)

Gewonnen hat am Ende Jeanny, die Fachfrau in Sachen Zucker, Zimt und Liebe :)

Siemens III

Nach dem Backen ging es dann ans richtige Kochen! Wildsalat mit Gambas, Rinderfilet und Kaiserschmarrn wollten zubereiten werden.

Siemens II

Siemens I

Ein tolles Menü wurde mit 30 Händen sehr zügig gezaubert und wir durften es dann bei fleißigem Austausch untereinander hoch über dem heiligen Rasen genießen.

Siemens VII

Es wurde viel geplaudert, gelacht und geschwärmt – von einem rundum gelungenen Event! Einmalige Location, tolles (Koch-)Handwerkszeug und viele liebe Menschen! Vielen Dank an Siemens für diesen tollen „Mia san Siemens Genießer“-Tag!

Weitere Fotos findet ihr auf Pinterest und Facebook. Ansonsten haben wir unter dem Hashtag #miasansiemensgeniesser #enjoysiemens viel auf Instagram und twitter gepostet.

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: