kunterbuntweissblau goes Galileo

Wenn das Telefon klingelt…

… und ProSieben am Apparat ist…

kunterbuntweissblaugoesgalileo

Ja, da war ich ganz schön verdutzt, als ich gefragt wurde, ob ich für Galileo meine ultimativen Tipps für „Das perfekte Omelett“ vorstellen möchte. Aber natürlich wollte ich! So fragte ich mich in meinem Bekanntenkreis durch wie die ihre Eierspeise zubereiten, schlug viele Eier auf und brutzelte das ein oder andere Omelett um die Meisterin darin zu werden. Eines kann ich Euch schon jetzt verraten: Die besten Tipps für ein fluffiges Omelett sind wirklich der Schuss Mineralwasser und die richtige Pfanne. Das Rezept für das beste Omelett findet ihr natürlich auch hier auf dem Blog: Perfektes Omelett.

TV Dreh

Ab vor die Kamera

Wie das dann wirklich funktioniert, habe ich beim Dreh der Reportage unter Beweis gestellt. Mit einem supernetten kleinen Filmteam habe ich einen kurzweiligen Abend verbracht und wir hätten alle noch lange weiterkochen können, aber der Beitrag musste ja auch noch geschnitten werden. Zwar saß ich nicht wie bei manch anderen Filmprojekte während meiner Studienzeit mit am Schnittpult, aber die Profis vom „echten Fernsehen“ haben das ganz gut hinbekommen und ich war vom Ergebnis begeistert.

kunterbuntweissblau_marcsemmler

Ab ins Studio

Gesehen habe ich das dann aber auch erst so wie alle anderen Zuschauer live im Fernsehen. Nur nicht auf der Couch zu Hause, sondern direkt im Studio bei ProSiebenSat1. Das Galileo Team hatte mich nämlich auch noch zur Ausstrahlung ins Studio eingeladen und ich stand zur Anmoderation des Beitrags mit Aiman Abdallah vor der Kamera, rührte in einer mobilen Küche nochmal ein paar Eier zusammen und war ganz beeindruckt wie der Ablauf der Wissenssendung so ist.

p7s1

Rundum hat mir das Projekt „kunterbuntweissblau goes Galileo“ sehr viel Spaß gemacht und ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Beteiligten! Auf bald!

Bildschirmfoto 2015-10-06 um 18.27.46

Der Link zur Mediathek: http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2015267-das-perfekte-omelett-clip

Alle weiteren Galileobeiträge mit mir könnt ihr auch hier nachgucken: https://kunterbuntweissblau.de/tv-praesenz/

 

 

13 Kommentare

  1. Pingback: Jahresrückblick 2015 | kunterbuntweissblau

  2. Pingback: Schnelle Kuchen – Ein Experiment mit Galileo | kunterbuntweissblau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: