Münchner Sonntagsgefühl – Ein Nachmittag mit Cacao und Kuchen

Sundays

Sonntage sind dazu da, um es sich gut gehen zu lassen! Wer mich kennt, weiß, dass ich sehr gerne unterwegs bin und meist jede freie Minute nutze um draußen in der Natur oder beim Entdecken von Köstlichkeiten und Genuss bin.

becks_cacoa

Da in diesem Jahr jedoch das Wetter am Wochenende oftmals einen ordentlichen Strich durch die Rechnung macht und ich mich zudem von viel Stress unter der Woche wirklich ausruhen muss, genieße ich die freien Stunden ungewohnterweise gerne auf der Couch.

Sonntage sind Genusstage

Eines lasse ich mir jedoch nicht nehmen: den Genuss! Und so habe ich es mir letzte Woche besonders gut gehen lassen. Und zwar mit heimischen Produkten! Das gehört ja dann auch in die Kategorie „Entdecken von Köstlichkeiten“ vor Ort :) Und da ich ja gerne mit Euch teile, was mir so schmeckt, dachte ich, ich schieße ein paar Bilder vom nachmittäglichen Gaumenschmaus und verrate Euch, wir ihr ihn auch ganz easy bekommen könnt!

Konditorei_Lehmann

Törtchen von der Konditorei Lehmann

Auf die Gabel gab es ein leckeres Törtchen von der kleinen, feinen Patisserie Lehmann in Untergießing. Jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit fahre ich daran vorbei, habe es aber leider noch nie geschafft auf einen Sprung in das kleine Lädchen zu gucken. Ein Fehler! Denn so konnte ich mich gar nicht entscheiden, was ich nehme – Eierlikörtörtchen, Tarte aux Citron, Pain o chocolat? Ich habe mich für Schokolade Cassis und das Kirschtartelett entschieden. Einfach köstlich!

Cacao_becks

Heiße Schokolade von becks Cocoa

Dazu gab es dann die neue Sorte von becks cacoa. Mit 72%iger Schokolade ein echter Trinkgenuss. Und dass die Trinkschokoladen in Stephanskirchen am Simssee, das liegt im bayrischen Voralpenland, produziert werden, gefällt mir besonders gut! Auf den Genussstandort Bayern!

In diesem Sinne, lasst es Euch auch ganz gut gehen meine Lieben! Happy Sunday!

Konditorei_Lehmann_münchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: