beirut beirut, ein Restauranttipp in München

Beirut_beirut_muenchen

Nachdem ich leider jetzt schon absehen kann, dass es die nächsten Tage arbeitsbedingt schwierig wird, einen ausführlichen Blogartikel für Euch zu verfassen, möchte ich eben ganz fix einen Tipp hierlassen, damit ihr den ein oder anderen Sommerabend draußen genießen könnt ohne verhungern zu müssen.

beirut beirut teller

Libanesisch essen in München

Gestern habe ich den freien Abend nämlich mit einer lieben Freundin im „Beirut Beirut“ in München-Sendling verbracht! Als wir letztens gemeinsam ein Wochenende in den Bergen waren, haben wir uns (wie immer) an unsere schönen, manchmal auch gemeinsamen, Reisen erinnert. Frisch von Marokko zurück erzählte ich von diesem unglaublich schönen Reiseland mit atemberaubender Natur, herzlichen Menschen, einer bunten und duftenden Kultur und dem leckeren Essen! Und irgendwie kamen wir dann auf das „Beirut Beirut“ zu sprechen und machten sofort einen Folgetermin aus, an dem ich ihr den Libanesen zeigen wollten.

Salat_beirut beirut

 

beirut beirut in Sendling

Gestern war es dann soweit und wir trafen uns an einem lauen Frühlingsabend Nahe der Implerstraße, bestellten im kleinen, auf den ersten Blick unscheinbaren Restaurant, nahmen an den roten Bierbänken auf dem Gehsteig Platz und genossen den „Teller mit Allem“. Bunt und köstlich war dieses Mahl, so wie immer! Baba Ganoush, Taboulet, Hummus, Falafel, Gemüse und Fladenbrot. Dazu gab es Bitterorangen Eistee aus der Flasche und Parisfeeling obendrauf. Ja, ich fühle mich da an der Straße sitzend irgendwie immer wie in Paris. Einfach den Abend mit leckerem Essen genießen, Menschen beobachten, nett quatschen und vom Alltag abschalten! Für jeden, der orientalisches Essen liebt ein Muss hier her zu kommen!

Falafel

Baba Ganoush

Hummus

Restauranttipp:

beirut beirut
Valleystr. 28
81371 München

www.beirutbeirut.de

Beirut beirut München

 

1 Kommentar

  1. ehrenberg22 says:

    Hi,

    Du hast einen interessanten Blog! Und vielen Dank für den tollen Restaurant-Tipp. Die Fotos sehen richtig klasse aus. Also ich werde dort auf jeden Fall demnächst mal essen gehen. Ist bestimmt lecker :-)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: