Nektarinen vom Grill mit Salat

salat-mit-nektarine

Ich mag den Sommer noch nicht loslassen! Und die Temperaturen und der wunderschöne Sonnenschein helfen mir sehr dabei! Auch wenn ich mich auf die goldenen Herbsttage, das besondere Licht und die vielen deftigen Herbstgerichte freue, bin ich ein Sommerkind!

Sommerkind liebt Nektarinen

Für mich könnte es immer so lange hell und warm sein, dass ich bis spätabends am See Standup paddeln und laue Sommernächte im Biergarten verbringen kann. Und: ich würde am liebsten das ganze Jahr Pfirsiche und Nektarinen essen!

In genau dieser „Geh noch nicht Sommer“ Stimmung habe ich mir diesen köstlichen und so simplen Salat mit gegrillten Nektarinen, Feta, Rucola und Pinienkernen gemacht.

Ihr wollt das nachmachen? Das geht ganz einfach!

grillnektarine

Rezept: Rucolasalat mit gegrillter Nektarine

Pro Portion 2 Nektarinen waschen, halbieren und in einer Grillpfanne mit etwas Olivenöl oder direkt auf dem Grill, braten. 1 Handvoll Pinienkerne in einer extra Pfanne anbraten. In der Zwischenzeit 2 Handvoll Rucola waschen, trocknen und auf den Teller geben. 100 g Fetakäse darüber streuen. Ein Dressing aus Salz, Pfeffer, Balsamikoessig und Olivenöl, (eventl. scharfer Senf) herstellen und über den Salat träufeln. Pinienkerne und Nektarinen dazu und fertig!

Happy summer!!

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: