Eine kulinarische Reise durch Israel

gewuerze-jersualem

Food in Israel ist: bunt, quirlig, traditionell, modern, exotisch, frisch, schnell!

Oder wie sagte es unsere Reiseführerin während meiner Israelreise im November so schön: „Life is all about food.“

Eingeladen wurde ich zu dieser Reise im Rahmen des Open Restaurant Festivals, das 2016 zum zweiten Mal stattfand. Während meines mehrtägigen Aufenthalts habe ich viel erlebt und viel gesehen. Neben Einblicken in die Kultur des Landes (Jerusalem- eine geschichtsträchtige Stadt mit modernen Elementen), stand vor allem das Essen im Vordergrund – in all seinen Facetten.

Open Restaurant Festival 2016 als Video

Ein Workshop mit Elementen der thailändische Küche in Station 9, ein Dessert Spektakel in Machne Juda, individuelle Leckereien in der kleinen Dwini Pita Bar, traditionelles Essen im orthodoxen Viertel, Hausmannskost auf hohem Niveau im Blue Rooster in Tel Aviv und exquisites Dining im MESSA. Dazu eine kleine Messe von innovativen Foodstartups – zum Beispiel bedruckte Pita-Brote oder ein Milchschaumdrucker von Coffee Ripples, der kunterbuntweissblau in Sekundenschnelle auf einen Cappuccino printete.

Wow – das waren so viele Eindrücke! Und die hat David von Schlaraffenwelt mit meiner Unterstützung für Euch in ein Video gepackt. Seht selbst!
bildschirmfoto-2017-01-19-um-01-12-15

Open Restaurant Festival 2016 in Bildern

Bedruckte Pitabrote

img_1173

Bedruckter Milchschaum

img_1109

Bäckerei in Jaffa

baeckerei-jaffa

brezn_jaffa

Station 9 in Jerusalem

station-9-restaurant

station-9_jerusalem

Blue Rooster

cheers-telaviv

rooster_spiess

salad-blue-rooster

blue-roosters-chef

MESSA Tel Aviv

messa-interieur

messa_starter

dessert-messa

Streetfood Tel Aviv

food-telaviv

Eine wunderschöne Zusammenfassung zum kulinarischen Israel hat auch die liebe Livia auf Uberding veröffentlicht. Guckt mal rein bei EATDING ISRAEL: SO SCHMECKEN JERUSALEM UND TEL AVIV!

In meinem nächsten Israel Artikel erzähle ich Euch vom Machane Yehuda Markt in Jerusalem.

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: