Café Schneewittchen in München

Das Café Schneewittchen im Glockenbachviertel ist ein Mädcheneldorado in weiß mit ganz viel Herz. Frühstücken, Zeitschriften lesen, Kaffee trinken, Kuchen essen. Die Zeit steht hier   immer ein bisschen still, habe ich das Gefühl. Nur der freundliche Service der Inhaberin und ihrer Angestellten reißt einen manchmal sanft aus den Tagträumen. Ein Frühstückstipp in München! 

Frühstücken gehen am Wochenende ist für mich eine Auszeit vom Alltag und Entspannung. Ich liebe es, dort zu sitzen, Leute zu beobachten und einfach gemütlich Kaffee zu trinken. Unter der Woche hat das erste Mahl des Tages zwar auch eine wichtige Bedeutung für mich und ich nehme mir ein paar Minuten um mir frisches Obst, etwas Quark und einen fruchtigen Grüntee zuzubereiten, aber verzehrt werden die Vitamine und der Wachmacher vor dem Computer. Büroalltag den ich eigentlich auch gar nicht schlimm finde, aber sich am Wochenende so richtig Zeit zu nehmen um zu frühstücken, das ist besonders schön.

Frühstücken in München

Ich habe schon einige Frühstückslocations hier auf dem Blog vorgestellt (Ohh Baby I like it rawCafé Rosi, Aroma Kaffeebar, Café Zimtzicke…), aber in München gibt es ja noch viel viel mehr. So auch das Café Schneewittchen. Am Glockenbach gelegen, direkt gegenüber eines großen Spielplatzes tritt man durch eine verglaste Eingangstür in den Mädchentraum in weiß. Der ganze Raum, inklusive der 2 Meter hohen Wandvertäfelung, ist weiß gestrichen. Kleine, schlichte Aluminiumtischchen in Pastelltönen auf der einen Seite und niedrige Eckbanken auf der anderen Seite laden zum gemütlichen sitzen ein.

Tritt man nach dem Eingang rechts eine Stufe nach oben, steht man nach wenigen Metern direkt vor dem großen Tresen. Verschiedene Kuchen stehen hier unter Kuchenglocken, ein kleiner Getränkekühlschrank zeigt das Glasflaschenangebot und an der Wand steht auf großen Schiefertafeln was man alles leckeres zu Essen und Trinken bestellen kann. Joghurt mit Früchten, Porridge mit verschiedenen Toppings, Rührei mit verschiedenen Add ons, Belegte Sauerteigbrote oder Bagels, Pfannkuchen mit unterschiedlichen Füllungen aber auch der klassische Brotkorb mit Wurst und Käse fehlt nicht… Man hat die Qual der Wahl.

Wenn man mindestens zu zweit kommt, dann empfehle ich, von allem etwas zu nehmen. Man bestellt direkt am Tresen, serviert wird dann an den Tisch.

Sauerteigbrot mit Ruccula, Pesto und Rohschinken

Rührei mit Feta und Tomaten

 

Schmöckerladen im Café Schneewittchen

Die Wartezeit ist relativ lang, aber man kann in der Zwischenzeit wunderbar ein wenig in dem kleinen dazugehörigen Laden des Café Schneewittchens stöbern. Hier gibt es neben Grußkarten, Geschenkpapier in einzelnen Bögen, Geschenkbändern und Kerzen auch mit viel Liebe zum Detail ausgesuchte Küchenutensilien, Geschirr und Co.

Wird einem dann das Essen serviert, weiß man, warum man ein paar Minuten länger gewartet hat: alle Speisen werden hier sehr liebevoll und perfekt zubereitet. Der Obstsalat enthält beispielsweise acht frisch aufgeschnittene Obstsorten, das Rührei ist perfekt auf den Punkt gebraten und auch beim Cappuccino stimmt Milchschaum und Kaffeemenge. Der Service kommt immer wieder vorbei und fragt aufmerksam ob alles in Ordnung ist. Kein Wunsch bleibt hier offen.

Schlemmen in angenehmer Atmosphäre – so kann der Tag gut starten. Dass man hier lange im Voraus reservieren muss ist verständlich, da es nur wenige Plätze gibt und eben nicht nur ich weiß, dass es hier besonders schön ist.

Reserviert einfach frühzeitig, dann habt ihr schon unter der Woche etwas, worauf ihr euch richtig freuen könnt :)

 

Schneewittchen – Café am Glockenbach
Am Glockenbach 8
80469 München

Telefon 089-38904059
mail@schneewittchen-muenchen.de

Öffnungszeiten: Täglich 10-19 Uhr, montags Ruhetag

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: