Infused Water frühlingshaft – Holunderblüten Erdbeer Wasser

Es duftet gerade überall nach frischen Holunderblüten. Es ist Mittwochabend, als ich verschwitzt und glücklich nach einer Joggingrunde an der Isar auf meiner Couch sitze und diesen Artikel schreibe. Ich muss ihn schreiben, um Euch das richtige Gefühl zu vermitteln. Denn ich sitze da und habe Durst. Großen Durst. In den letzten Tagen ist der Sommer ausgebrochen und die Schwüle des Abends macht die Beine schneller müde. Doch die Sinne sind hellwach! Am Flaucher brutzelt und riecht es nach frisch Gegrilltem an jedem Quadratmeter, die Menschen lachen und genießen den lauen Sommerabend. Am Kiosk an der Corneliusbrücke wird die Schlange jeder Abend länger, unterhalb des Gasteigs schlecken die Spätsonnengenießer ihr True&Twelve Eis und ja, alles drängt nach draußen.

 

Doch heute ist mein Joggingtag und ich genieße die Frühlingsläufe immer ganz besonders. Das frische Grün der Bäume und eben der Duft der frischen Holunderblüten. Ich suche mir dann immer den allerletzten auf dem Weg aus und zupfe mir eine Dolde ab. Für mein „Infused Water“ für danach.

Ich nehme einen großen Schluck und tippe weiter. Ich möchte Euch nämlich auf den Geschmack bringen und Euch motivieren, in der jetzigen Zeit den süßen Holundersirup durch frische Holunderblüten zu ersetzen. Das schmeckt nicht nur unglaublich intensiv nach Frühling, sondern ist auch noch völlig Bikinifigurfreundlich. Zero Kalorien, voller Geschmack! Klar, jeder hat schon von diesem „infused water“ gehört und vielleicht hat der ein oder andere auch schon Gurkenscheiben, Minze oder Ingwer in sein Wasser geschmissen, aber Holunderblüten? Hand aufs Herz, da haben wir doch alle noch nicht dran gedacht, oder?

Ich hüpfe dann jetzt mal in die Dusche und hoffe, dass ich Euch auf eine neue Idee gebracht habe, denn, wir wissen es ja: VIEL TRINKEN! :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: