Taste of München – Jetzt Tickets für einen Kochkurs mit kunterbuntweissblau gewinnen

Taste of München – das international erfolgreiche Kulinarik Festival kommt nach München! Das Festival rund um den Genuss startete 2004 in London und kommt dieses Jahr vom 3.-6. August 2017 in den Englischen Garten. Neben vielen Spitzenköchen aus dem Raum München bin ich auch mit dabei und werde in der AEG Kochschule meine Tricks und Kniffe verraten wie Euch ein unglaublich leckeres Soufflee gelingt. Ihr wollt mit dabei sein? Unten im Artikel verlose ich 2 Tickets.

Musikfestivals gibt es beinah überall, Foodtruck Events nehmen inflationär zu, aber kulinarischen Hochgenuss von Spitzenköchen kann man meist nur in gehobenen Restaurants erleben. Stellt Euch einmal vor, ihr könntet gechillt im englischen Garten verweilen und feinste Köstlichkeiten von Spitzenrestaurants aus der Region genießen, die neusten Tricks und Kniffe bei einem Kochkurs erlernen oder Master Classes besuchen.

Genau das ist Anfang August im englischen Garten möglich. Man sagt, das wird die „feinste gastronomischen Adresse Deutschlands unter freiem Himmel“.

Ob ihr nun ein eingefleischter Gourmet seid, Eure größte Leidenschaft das Kochen ist, oder ihr einfach nur eine kulinarisch hochwertige Zeit mit der Familie oder Freunden verbringen möchtet, beim Taste of München Festival wird sich jeder wohlfühlen, für den Essen nicht nur den Zweck des Sattwerdens hat.

AEG Showbühne und AEG Taste Academy

Neben vielen Probierständen geht es auf dem Taste of München Festival auch richtig rund. Auf der Showbühne geben sich die AEG-Spitzenköche Christian Mittermeier, Lucky Maurer und Heiko Antoniewicz die Ehre und demonstrieren in live in zwei 30-minütigen Kochshows ihre kulinarischen Künste.

Noch mehr ins Detail geht es im AEG Taste Academy Zelt. Hier präsentieren die drei ihre experimentellen und innovativen Koch-Konzepte. Während Sternekoch Heiko Antoniewicz mit seinem Programm „A couple of Taste“ ein Tor in neue Geschmackswelten öffnen wird, zeigt Gourmet-Guru Ludwig Maurer mit „Nose to Tail reloaded“, wie traditionelle Gerichte modern interpretiert werden können. Spitzenkoch Christian Mittermeier klärt außerdem mit „Taste matters“ über die faszinierende Symbiose von unterschiedlichen Aromen auf.

Ich habe schon mehrere Taste Academy besucht und immer wieder etwas Neues, inspirierendes für mich mitgenommen.

AEG Kochschule mit kunterbuntweissblau

Mitgeben möchte auch ich Euch etwas. Ich freue mich sehr, dass ich beim Taste of München Festival selbst mitwirken und Kochkurse geben darf. In insgesamt 6 Terminen könnt ihr gemeinsam mit mir ein Ricotta-Pistazien-Soufflé mit Nektarinenkompott zubereiten. Es wird nicht nur wunderbar im Kochschulenzelt duften, ihr werdet auch mit italienischem Urlaubsfeeling und verschwundener Ehrfurcht vor dem Soufflé Backen nach Hause gehen.

Außerdem könnt im AEG Kochschulen Zelt ein exotisches Gericht von und mit meiner Foodbloggerkollegin Claudia von www.dinnerumacht.de kochen. Claudia nimmt Euch auf eine Reise nach Japan mit und zaubert Okinawa Ginger Beef.

Jetzt Tickets gewinnen!

–> UPDATE am 25.7.2017

Das Gewinnspiel ist vorbei. Herzlichen Glückwunsch an Anja, die am 24.7. um 20:46 Uhr kommentiert hat.

Ihr wollt beim Taste of München Festival mit dabei sein? Dann habt ihr jetzt die Möglichkeit dazu, 1×2 exklusive VIP Tickets zu gewinnen. Dabei enthalten ist:

  • der Eintritt zum Festival
  • Welcome Drink
  • Kleines Willkommensgeschenk
  • 20 Euro Karte zum Freiverzehr (wird am Einlass ausgehändigt)
  • 2 Teilnahmeplätze für die Kochshow mit mir am Sonntag, 6. August um 12 oder 14.00 Uhr

Schreibt mir bis zum 25. Juli um 8:00 Uhr in einem Kommentar unter diesem Beitrag, auf was ihr Euch beim Taste of München Festival am meisten freut. (Teilnahmebedingungen findet ihr hier.)

Ich wünsche Euch viel Glück und freue mich schon sehr auf das 1. August Wochenende.

Alle Informationen zum Taste of München Festival auf einen Blick:

Was? Das Taste of München Festival

Wo? Englischer Garten München

Wann? 03. – 06. August 2017

Weitere Infos und Tickets gibt es hier: https://muenchen.tastefestivals.com

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

32 Kommentare

  1. WoMolix says:

    Wir freuen uns darauf, bei hoffentlich schönem Wetter, wieder mal in München zu sein und auf viele Menschen zu treffen, für die Essen mehr ist, als Hunger zu „bekämpfen“. Und natürlich auch dich!😉 Und wenn wir dann noch eine tolle Idee für etwas Raffiniertes oder Außergewöhnliches mitnehmen, die wir dann bei der nächsten Einladung unseren Freunden auftischen können, dann ist’s perfekt.
    LG WoMolix und WoMoline

    Gefällt mir

  2. Marina says:

    Oh, ich freue mich darauf, die ganzen Köche einmal live zu erleben! Und natürlich, auf das ganze Probieren.. :)
    Danke für das Gewinnspiel!

    Gefällt mir

  3. Haderlump says:

    Freu mich auf den englischen garten. Jugenderinnerungen. Damals genügte ein kasten bier!
    Wenn es jetzt auch noch was gutes zu essen gibt,
    wird es sicher ein schönes event! Freu mich drauf!

    Gefällt mir

  4. Sylvie Jacoby says:

    Mein Sohn hat dort studiert. Eine der schönsten Städte für mich. Würd mich freuen sie wieder zu sehn und das mit dem Eintauchen in eine kulinariche Welt kombinieren zu können

    Gefällt mir

  5. Jana Niedermaier says:

    Hallo, ich bin die Vertreterin der guten böhmischen Küche und koche auch gerne selber. Vor allem aber esse ich sehr gerne gute Speisen und freue mich immer, wenn ich etwas Neues für meine eigenen Kochkünste aus der kulinarischen Welt entdecken und ausprobieren darf. So kann der Sommer eben gut schmecken.

    Gefällt mir

  6. Michaela says:

    Einige kinderfreie Tage mit Aussicht auf fantastisches Essen und das Kennenlernen faszinierender Persönlichkeiten…und das Ganze gemeinsam mit meinem Mann in unserer Lieblingsstadt, in der wir sogar geheiratet haben…ein Traum 😊

    Gefällt mir

  7. Tüte Gemischtes says:

    Ich freue mich auf eine tolle Veranstaltung in traumhaftem Ambiente.
    Und auf jede Menge Impulse und Ideen für leckeres und abwechslungsreiches Essen und Kochen. :-)

    Gefällt mir

  8. Waschbär says:

    Ich esse unheimlich gerne Fleisch. Meine Freundin sagt, das sei nicht ganz normal, deshalb würde ich gerne mit einem Fleischfreund teilnehmen und Lucki, den Nose to Tail Gott, mal persönlich treffen. Und dich auch. Schade, dass du vegetarisch kochst ;)

    Gefällt mir

  9. Jessica says:

    Ich freue mich am meisten auf die tolle Atmosphäre: Jede Menge Food-Liebhaber, feine Gerüche und viele neue optische Eindrücke. Ich bin sicher, ich werde jede Menge Inspiration mit nah Hause nehmen!

    Gefällt mir

  10. anni says:

    ich freue mich am meisten auf die AEG Taste Showbühne,ch freue mich total wenn ich die Köche mal live erleben kann,ich schaue super gerne Kochshows an

    Gefällt mir

  11. Wild Norbert says:

    Ich freue mich auf die herrliche Kombination von kulinarischen Köstlichkeiten und der traumhaften Umgebung mitten in München, zumal wenn man dann noch was dazulernen kann. Sowas ist nicht mehr zu überbieten!

    Gefällt mir

  12. Tamara S. says:

    Alsoooo erstmal: DANKE =)

    Ich war noch nie in München und das wäre die ideale Gelegenheit diese Stadt endlich kennen zu lernen.
    Mein Mann ist Koch, er hat in der gehobenen Gastronomie gelernt und arbeitet seit über 10 Jahren voller Freude und Leidenschaft in seinem Beruf.
    Ich liebe seine Speisen – und probiere immer wieder gerne neues aus.
    Ich denke wir beiden wären die perfekte Kombination für dieses Festival!

    Gefällt mir

  13. Susi says:

    Ich freue mich darauf, bei vielen Spitzenköchen exzellente Kleinigkeiten probieren zu dürfen. Mir läuft schon jetzt das Wasser im Mund zusammen.

    Gefällt mir

  14. Anja says:

    Servus Amelie,

    in meiner Heimat bei einem solch tollen Event dabei sein zu können und so eine sympathische Frau wie dich kennenlernen zu dürfen, wäre wunderbar! :-)
    Da ich für einige Jahre nicht im schönen Bayern wohnen kann, wäre es um so schöner wenigstens einen kurzen Ausflug nach München machen zu können und bei gutem Essen und Trinken ein bisschen „bayerisches Flair“ tanken zu können….

    Liebe Grüße.
    Anja

    Gefällt mir

      • Anja says:

        Liebe Amelie,

        vielen Dank für die Verlosung.
        Und vielen Dank, dass ich tatsächlich als glückliche Gewinnerin die Chance habe, dich persönlich kennenzulernen, um mit dir gemeinsam ein paar „kulinarische Heimatstunden“ zu verbringen.

        Ich freue mich sehr! :-)

        Viele Grüße nach München.
        Anja

        PS: Habe dir eine e-mail geschrieben….

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: