kunterbuntweissblau goes Berlin

Berlin

Es war der erste Tag am Strand in Kroatien Mitte August, als ich meinen Facebookaccount checkte und eine Nachricht von meiner Bloggerkollegin Annette vom Blog culinarypixel im Postfach hatte. Sie fragte mich, ob ich denn am ersten Septemberwochenende schon etwas vor hätte. Ich grübelte kurz, konnte aber keine Vorhaben in meinem geistigen Terminkalender entdecken und antwortete „nein, alles frei! Wieso?“. Und was dann kam, lies mich postwendend von meiner Sonnenliege hüpfen. Annette fragte mich nämlich, ob ich sie auf die internationale Funkausstellung begleiten und gemeinsam mit ihr dort am AEG Messestand kochen möchte.
So schnell hatte ich glaube ich noch nie ein „Jaaaa natürlich“ in mein Handy getippt und mich gleichzeitig sehr gefreut! So ganz fassen konnte ich es anfangs nicht, dass sie ausgerechnet mich ausgewählt hat, um beim diesjährigen AEG Blogger Kochduell auf der IFA mitzumachen, aber nach ein paar Mails hin und her stand es dann wirklich fest – kunterbuntweissblau goes Berlin.

kbw goes Berlin

Kommendes Wochenende packen wir also unsere Koffer mit vielen kreativen, kulinarischen Ideen um diese in ein „Essen wie gemalt“, so unser Motto, für eine hochkarätige Jury zu verwandeln und damit gegen das Team vom Blog Zorra und Pimpimella zu gewinnen. Das heutige „Probekochen“ hat uns darin bestärkt, dass es wohl ein sehr leckerer Sonntagnachmittag werden wird.

Ihr wollt uns vier live in Action erleben und uns über die Schulter schauen wenn wir etwas feines zaubern? Am Sonntag, den 8. September 2013 habt ihr endlich die Möglichkeit zu sehen, was wir immer VOR dem Fotosknipsen so machen! Wer in Berlin ist, kommt dazu zur IFA am AEG Messestand (Halle 4.1 Stand 101) vorbei und für alle anderen wird das ganze Duell ab 13:00 Uhr via Livestream übertragen (den Link poste ich euch zeitnah noch). Zuerst wird das Team Zorra in den Ring gehen, bevor das Team culinarypixel und kunterbuntweissblau startet. 30 Minuten haben wir dann Zeit um in der perfekt ausgestatteten Küche von AEG ein Gericht zuzubereiten, das dann von der Jury bestehend aus Stefan Marquard und Christian Mittermeier verkostet und bewertet wird.

Twitschern

Da neben den Bewertungspunkten der Spitzenköche auch ein Twittervoting in das Ergebnis einfließt habe ich eine ganz große Bitte an euch! Bitte twittert so viel es eure Finger hergeben und benutzt in euren Tweets so oft es geht die Hashtags #AEG, #Kochduell, #IFA2013 und #TeamAnnette. (Mich findet ihr übrigens unter „@kunterbuntweiss“) Das Team, das am häufigsten genannt wurde, bekommt zwei Extrapunkte.

Soweit war’s das heute auch schon von mir und ich geh mich ein bisschen weiter freuen.

Wer Lust hat, kann sich gerne den Zusammenschnitt des letztjährigen AEG Kochduells HIER anschauen, bei dem sich Annette mit ihrem leckeren Lammkaree mit Salsa, Kichererbsenpuffer und Zucchini-Gurkensalat gegen die zwei Konkurrentinnen Juliane von schönertagnoch und Zorra durchgesetzt hat. Viel Spaß!

6 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: