Kunterbuntweissblau im NDR – bei Theresa’s White Christmas Party

Weihnachten ist nun wirklich nicht mehr fern und jeder kommt so langsam in Festtagsstimmung. Ich bin schon seit Anfang November in dieser Stimmung, denn da lud Theresa zu ihrer White Christmas Party nach Hamburg ein. Ein Zusammentreffen mit Freunden – Kochen, Christbaumschlagen, Dekorieren, plaudern und feiern!

Christmasparty IX

Die perfekte Gastgeberin

Theresa ist eine wundervolle Gastgeberin! Und weil davon alle etwas haben sollen, startete im November die Fernsehsendung „Theresa kocht mit Freunden“ im NDR.
Ich habe Euch ja bereits vom Kochbuch „Theresa’s Küche – Kochen mit Freunden“ und wie ich bei der Umsetzung helfen durfte HIER berichtet. Damals konnte ich nur erahnen, dass sie wirklich besonders gut kochen können muss, aber bewiesen hat sie es dann beim Dreh zur Weihnachtsfolge.

Christmasparty II

Ein Wochenende in Hamburg

Ich freute mich sehr, als Theresa mich schon bei unserem ersten Treffen im August fragte, ob ich zu ihr nach Hamburg kommen möchte, um dort die White Christmas Party zu feiern. Da musste ich nicht lange nachdenken! Liebe ich doch Hamburg so sehr. Und so saß ich eines Donnerstags, mit weißer Festtagskleidung und eine dicke Jacke im Gepäck, im Flieger und war voller Vorfreude.

Christmasparty VI

Christmasparty XI

Am nächsten Morgen ging es dann gleich los. Ich durfte Theresa über die Schulter schauen, als sie ihre Panna Cotta mit Himbeersauce vorbereitet wurde, half beim Papiersterne-Ausschneiden und schwang mich mit den anderen weiblichen Gästen auf einen Traktor. Nachmittags ging es nämlich zum Christbaumschlagen. Was eine große Gaudi! Besonders amüsant war, dass es total warm war und wir dick eingepackt unglaublich schwitzten. Aber was tut man nicht alles für’s Fernsehen :)

Christmasparty XIII

Photo by Claudia Gödke

Die Party kann steigen

Alle Vorbereitungen waren getroffen, ein schnelles Frühstück verputzt und auf ging es zum großen Dreh des festlichen Dinners. Nunja, was soll ich sagen, es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht. Zu sehen, was alles so hinter den Kulissen passiert, das Kamerateam beobachten, aufbrezeln und dann trotz beinahe sommerlichen Temperaturen draußen, wirklich eine traumhafte Weihnachtsstimmung in den Raum zaubern. Für die nötige festliche Deko sorgten Antonia und Carolin vom sisterMAG.

Christmasparty IIX

Antonia und Carolin vom sisterMAG

Christmasparty V Christmasparty IV

Illustrations by ellijot.de

Kunterbuntweissblau backt Weihnachtstorte

Nichts geht aber über ein vorzügliches Essen zu solch einem Fest! Theresa kochte mit ihrem Bruder eine feine Pastinakensuppe, mit Alexandra vom roughcutblog bereitete sie Fischfrikadellen zu und ich zauberte mit der herzlichen Hamburgerin ein Winterwonderland in Tortenform.

Christmasparty III

Alle Rezepte findet ihr nicht nur online, sondern auch im Buch zur Sendung „Theresas Küche – Kochen mit Freunden„.


Heissa war das ein Vergnügen! Ziemlich aufgeregt war ich ja schon vor der Kamera, aber am Ende des Tages herrschte einfach nur Glückseligkeit. Wir standen gesammelt um den brennenden Weihnachtsbaum und sangen Stille Nacht.

Christmasparty I

Habt ihr Lust, das alles ganz genau zu sehen? Live wurde sie am 21. Dezember schon übertragen, aber ihr könnt sie natürlich noch nachschauen. In der Mediathek des NDR ist sie unter folgendem Link abrufbar: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/theresas_kueche/Koestlichkeiten-fuer-die-Festtage,theresa310.html

Viele weitere Info’s und ein Kurzportrait von kunterbuntweissblau findet ihr auf der NDR Website.

NDR

An dieser Stelle möchte ich nun ein ganz ganz großes Dankeschön an die liebe Theresa (theresa.lu) sagen. Es freut mich so unglaublich, dass wir uns dieses Jahr kennenlernten und ich Dich bei Deinen tollen Projekten begleiten durfte!

8 Kommentare

  1. marco says:

    Heute zufällig durch die Kanäle gezappt, genau da hängen geblieben und mir gedacht: halt, das Gesicht kenne ich doch ;) Sah äusserst lecker und amüsant aus! Ich glaube mir hätten die Frikadellen besonders geschmeckt :)

    Gefällt mir

  2. detaille says:

    Ich habe die stylische Torte heute im NDR gesehen – sie sieht umwerfend aus. Und die Füllung muss sehr lecker sein! Bei so viel Kreativität ist der nächste TV-Auftritt garantiert.
    Schönen 4. Advent!

    Gefällt mir

  3. Pingback: Fischpflanzerl mit Spargelsalat und selbstgemachter Petersilien Aioli | kunterbuntweissblau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: