Almauftrieb auf den Olympiaberg – der perfekte Sonntagsausflug

Almauftrieb III
Liebe Münchner, liebe Bayern!

Habt ihr am Sonntag schon was vor? Noch nicht? Dann hätte ich eine super Idee für Euch! Das Milchland Bayern holt zur Feier des internationalen Tags der Milch die Tradition des Almauftriebs vom Land in die Stadt.

OlympiaparkStadt – Land – Kuh

Beim großen Familienfest am 5. Juni gibt es nach dem Motto „Stadt – Land – Kuh“ neben dem Auftrieb von 15 oberbayerischen Jungkühen auf den Münchner Olympiaberg viele weitere Attraktionen für Groß und Klein! Beim großen Käsemarkt kann man die Vielfalt der bayerischen Käsesorten verkosten, Kinder können in der Fun-Arena spielen und um 16:00 Uhr heizen die „CubaBoarischen“ musikalisch ein.

Almauftrieb IV

Bayerische Tradition und Genuss

Der Tag steht ganz im Zeichen von bayerischer Tradition und dem Genuss von Milchprodukten. Gerade in diskussionsreichen Zeiten rund um das Thema Milch ist ein Zusammenkommen von Vertretern der Landwirtschaft, Molkereien und vielen interessierten Verbrauchern eine tolle Möglichkeit sich mit dem Naturprodukt Milch gemeinsam näher auseinander zu setzen. Milch ist nicht nur aus ernährungsphysiologischer Sicht ein hochwertiges Lebensmittel, sondern bereichert unsere Rezepte mit ihrem tollen Geschmack.

Almauftrieb V

Gute Produkte für leckere Gerichte

Das richtige Bewusstsein für hochwertig produzierte Milch von glücklichen Kühen ist die Grundlage für beste Milchspeisen! Ich denke da sofort an eine leckere Bayrisch Creme oder Beerenschmand Torte!

Schmandtorte mit Beeren IIBeerenschmand Torte

Und wenn ihr nach dem Ausflug in den Olympiapark für ein leckeres Stück Kuchen nach Hause fahrt, starten die Kühe gleich nach dem Milchfest in ihren Sommer auf der Alm. Dort könnt ihr sie dann beim nächsten Wochenendausflug besuchen!

Almauftrieb I

Almauftrieb II

Veranstaltungstipp:

Ich sage nur: auf zum Coubertinplatz im Olympiapark – das ist an diesem Wochenende der richtige Ort für bayerischen Genuss! Der Eintritt ist für alle frei. Das Programm findet ihr hier: www.milchland-bayern.de

Almauftrieb VI

 

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit dem Milchland Bayern entstanden. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Merken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: