Barbaresco im Piemont

Barbaressco III

Als ich letztens das Rezept zum Spargelpesto aufschrieb und Euch die Geschichte erzählte, wo ich dieses her habe, überkam mich die Italien Sehnsucht. Ich holte meine „Reisebilder“ Festplatte heraus und stöberte…. und stöberte…. und wollte beim Anblick der Weinberge schon ein Glas Rotwein eingießen. Es war aber erst Nachmittag und wenn überhaupt geht da nur ein Spritz. Aber: ich hatte keine Eiswürfel im Gefrierfach. Verdammt.
Ich öffnete stattdessen den Internetbrowser und tippte „Urlaub in Italien“ ein.
Auch nicht die beste Idee – die Sehnsucht wurde größer und dann entschied ich mich einfach dazu, Euch endlich ein paar Bilder von letztem Jahr zu zeigen und vielleicht den ein oder anderen Anstoß für eine Italienreise zu geben.

Barbaressco Umland

Heute gibt es ein paar Bilder aus Barbaresco. Wie ich schon beim Spargelpesto geschrieben habe, das Örtchen ist „klein aber fein“ und lohnt auf jeden Fall einen kleinen Abstecher, sollte man in der Gegend sein. (Um vielleicht nach Alba weiterzufahren.)

Barbaressco Kirche

Diese Kirche wurde zu einem Weinladen mit sehr exklusiven Weinen umgebaut. Da muss man auf jeden Fall hineingesehen haben! Weinverkostung kostet pro Glas 3 Euro und mehr.

Barbaressco II

Der Blick nach Südwesten entlang des Fiume Tànaro, der auch nach Alba fließt.

Barbaressco I

Der Stadtkern mit Kirche Nummero due. Diese ist noch ein ganz normales Gotteshaus.

Weinladen

Das Weingut Le Rocche dei Barbari lohnt auf jeden Fall einen Besuch. Nicht nur wegen den leckeren Weinen, sondern auch der Winzer ist ein sehr netter Gesprächspartner! (Adresse: Via Torino 62 in 12050  Barbaresco)

Und wer gut essen möchte, sollte im Ristorante Antine‘ einkehren!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: